Neuigkeiten vom TriTeam TSG Sprockhövel

                                                                      

Essen Triathlon am 21. August 2016: Es geht doch noch!
Nach zehn Jahren Triathlonabstinenz und Degeneration zum „Nurläufer“ fasse ich im Frühjahr den Entschluss, mal wieder bei einem Triathlon zu starten.
Alles gut, wäre da nicht das leidige Schwimmen. Aber es gibt ja das Schwimmtraining am Dienstag mit Jens. Badehose passt nach zehn Jahren immer noch und die Schwimmbrille ist auch noch dicht. Also, auf ins Lehrschwimmbecken und los gekrault, nur um nach sagenhaften dreißig Metern nach Luft zu schnappen. Gut, scheint dann doch ein längerer Weg zu werden.
Als hoffnungsloser Optimist melde ich mich für den Supersprint (250m – 8 km – 2,5 km) im August in Essen an.
Die Renntaktik ist schnell gefunden. Das Schwimmen überleben, auf dem Rad und beim Laufen knapp über die Schmerzgrenze hinausgehen und das Tempo bis ins Ziel halten.
Am Tag X dann schauerartiger Regen, 18 Grad Luft- und 20 Grad Wassertemperatur. Wie war das noch? Sind 20 Grad Wassertemperatur nun kalt oder nicht kalt? Wahrscheinlich kalt, also besser so spät wie möglich ins Wasser. Das erweist sich dann als Fehler des Tages. Umringt von Brustschwimmern mit einem bestimmt ähnlichen Gedankengang geht es zur Wendeboje und zurück, um dann mit einer unterirdischen Schwimmzeit die Ruhr zu verlassen.
Ab in die Wechselzone, rauf aufs Rad und Teil zwei der Renntaktik umsetzen. Noch mit dem Ärger im Bauch wegen der schlechten Schwimmzeit gelingt dies sehr gut. Mit körpereigenem Adrenalin gedopt, wird es die drittbeste Radzeit. Nun noch ein schneller zweiter Wechsel und ab auf die Laufstrecke. Nach knapp 35 Minuten ist das Ziel erreicht, Platz 5 im Gesamteinlauf und Platz 1 in der Alterklasse zeigen, dass es doch noch geht.
Es hat Spaß gemacht und im nächsten Jahr wird durchgestartet.
Uwe

 

Wichtige Neuigkeiten

Lehrschwimmbecken
Sprockhövel

Information der Stadt Sprockhövel
über die Öffnung des
Lehrschwimmbeckens GGS Börgersbruch
unter folgendem Link!

Stadt Sprockhövel
_____________________

Trainingszeiten

Training beim TriTeam
____________________

Infos für sportive Trias

01. Juli 2018 
12-Stunden Schwimmen mit 
Stadtmeisterschaften

Freibad Sprockhövel

Förderverein Freibad Sprockhövel e.V.
_____________________

12. August 2018

Badewannen-Rennen
Freibad Sprockhövel

Förderverein Freibad Sprockhövel e.V.
____________________

Who's Online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Termine

Nächstes Team Meeting
Montag 
03. September 2018
19:00 Uhr
Cafe Metamorphose
Hauptstrasse 4
45549 Sprockhövel
(Am Busbahnhof Niedersprockhövel)
––––––––––––––––––––––

Bis bald in 2018

Staffelmarathon
___________

Unsere Sponsoren

 

 

Joomla template by Joomlashine.com